Logo Webseite

Wie ich arbeite

Meine Intuition ist ein wichtiger Kompass in meiner Arbeit. Ich vertraue darauf, dass mein intuitives Gefühl mich zu den Wurzeln der Probleme meiner Kunden führt. Durch einfühlsame Gespräche und achtsame Beobachtung erkenne ich die verborgenen Muster und Glaubenssätze, die hinter den emotionalen Verletzungen stehen. Mit der intuitiven Führung können wir die diese tiefliegenden Wurzeln freilegen, um dann diese Muster zu transformieren und neue, positive Überzeugungen zu etablieren.

Besonders am Herzen liegen mir die Kinder. Ihre Offenheit und Neugierde erfüllen mich mit immenser Freude. Ich arbeite mit ihnen spielerisch und einfühlsam, um ihre natürliche Verbindung zur Energie und Intuition zu erhalten und zu ehren. Vor allem bei sehr jungen Kindern arbeite ich sehr viel mit der Mutter und über die Verbindung der Mutter zu ihrem Kind. Körper-Energiearbeit kann Mutter und Kind unterstützen, ihre Emotionen besser zu verstehen und zu regulieren, ihre Selbstwahrnehmung zu schärfen und ihre Kreativität zu entfalten. Bei dieser Art der Arbeit sehe ich mich immer in der Rolle einer Übersetzerin zwischen Mutter und Kind. Ich unterstütze sie dabei, ihr volles Potenzial miteinander und füreinander zu entfalten und ein starkes Fundament für ihr zukünftiges Wachstum zu legen. Denn unser aller Zukunft liegt in den Händen der Kinder.

 

 

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:

 die Sterne der Nacht,

 die Blumen des Tages

 und die Augen der Kinder.“

 Dante Alighieri

 

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, sein eigenes Leben zu gestalten und Heilung zu erfahren. Meine Arbeit als Heilpraktikerin besteht darin, meinen Kunden die Werkzeuge und den Raum zu geben, um ihre eigene Selbstwirksamkeit zu entdecken und zu stärken. Gemeinsam erschaffen wir eine Atmosphäre des Vertrauens und der Annahme, in der wahre Transformation möglich wird.

 

Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, dass ich Menschen auf ihrem Weg begleiten darf. Ich bin immer wieder berührt von den positiven Veränderungen, die in meinen Kunden stattfinden, wenn sie ihre eigenen Energien aktivieren und ihre innere Weisheit erkunden. Es ist ein Geschenk, Zeugin ihrer Heilung zu sein und ihnen zu helfen, in ihre eigene Kraft zu kommen.

Methoden

Durch verschiedenste Methoden der energetischen Heilung, wie beispielsweise Fußreflexzonenmassage, systemische Familienaufstellung oder Cranio-Sacrale Arbeit, kannst Du lernen Deine Blockaden und energetische Disharmonien zu identifizieren und aufzulösen. Dadurch unterstütze ich Dich dabei, ein tieferes Verständnis und eine verbesserte Kommunikation zu entwickeln.

Zur Unterstützung meiner Arbeit verwende ich gern passende ätherische Öle und Musik, die dazu beitragen können, unterdrückte Gefühle zum Vorschein zu bringen.

In meiner Praxis lege ich großen Wert auf Vertraulichkeit, Respekt und Empathie. Mir ist es besonders wichtig, dass Du dich bei mir gut aufgehoben fühlst.

Kontaktiert mich noch heute, um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, Dich in einem kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen und Dich auf deiner Reise zu einer glücklichen und erfüllten Zukunft zu begleiten.

Alles was mit Achtsamkeit und Liebe geschieht, berührt und heilt!

 

Meine Tools

  • Energiemedizin
  • Heilmassagen
  • Mental- und Bodycoach
  • Cranio-sacrale-Therapie
  • Osteopathische Behandlungsmethoden
  • Fußreflexzonen-Therapie
  • Traumaarbeit
  • Familien-systemisches Arbeiten
Ilka15

Systematisches Arbeiten

Das systemische Arbeiten in der Naturheilkunde basiert auf der Überzeugung, dass Körper, Geist und Seele eine untrennbare Einheit bilden und dass die Gesundheit eines Menschen von der Harmonie und Balance dieser Aspekte abhängt. Dieser holistische Ansatz erfordert eine umfassende Betrachtung des Individuums und eine genaue Analyse aller relevanten Faktoren, die die Gesundheit beeinflussen können. Denn häufig wird unser Leben mitbestimmt von den Schicksalen unserer Vorahnen, ob nun bewusst oder unbewusst. Systemische Arbeit kann uns dabei helfen, gerade diese übernommenen Emotionen zu erkennen und zu transformieren.

Meditationsabende

Finde innere Ruhe und Entspannung

Ich freue mich die bald wieder stattfindenden Meditationsabende anzukündigen.

In unserer hektischen und schnelllebigen Welt ist es wichtiger denn je, Momente der Ruhe und Entspannung zu finden. Gemeinsame Meditationsabende bieten Dir die Möglichkeit, dem Alltagsstress zu entfliehen und innere Ruhe zu finden. Dabei wollen wir unseren Geist beruhigen, Stress abbauen und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

Die Abende sind für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Keine Vorkenntnisse sind erforderlich – Bring einfach Offenheit und Neugierde mit.

Ilka13

Behandlungsbereiche

Traumata, Träger und emotionale Wunden

Als Heilpraktikerin begleite ich Dich einfühlsam und kompetent auf Deinem Weg der Heilung und positiven Transformation. Mit einem Fokus auf traumatische Erfahrungen, Trigger, emotionale Wunden und die Stärkung Deiner Selbstwirksamkeit, unterstütze ich Dich dabei, tief verwurzelte Blockaden aufzulösen, zu verstehen und ein neues Kapitel voller innerer Stärke und Wachstum zu beginnen.

Traumata und emotionale Wunden können tief im Unterbewusstsein verankert sein und unsere Lebenserfahrungen auf subtile Weise beeinflussen. Durch meine ganzheitliche Herangehensweise erkunde ich mit Dir gemeinsam die Ursprünge dieser Traumata und arbeite daran, die damit verbundenen Trigger zu identifizieren und zu bewältigen.

Wir werden sanfte und effektive Methoden der Heilung einsetzen, um Dein Unterbewusstsein zu erreichen und den Blick auf negativen Auswirkungen vergangener Ereignisse umzuschreiben. Indem wir uns mit Deinen Emotionen und Gedanken auseinandersetzen, können wir den Heilungsprozess in Gang setzen und eine solide Grundlage für positive Veränderungen schaffen. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Strategien, um Dir dabei zu helfen, Dich auch in schwierigen Situationen zu behaupten und die Kontrolle über Dein eigenes Leben zurückzugewinnen.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, seine eigene Realität zu gestalten und seine innere Kraft zu entfalten.

Durch diese Reise der Selbstentdeckung und des Wachstums wirst Du eine tiefgreifende Transformation erfahren. Du wirst in der Lage sein, alte Muster loszulassen, Dich von negativen Einflüssen zu befreien und Deinen inneren Frieden wiederzuerlangen. Mit jeder Sitzung wirst Du spüren, wie sich Dein Selbstbewusstsein und Deine Resilienz stärken, und Du wirst die Freude und das Glück in Deinem Leben wieder entdecken.

Ich bin hier, um Dich auf diesem Weg zu begleiten, Dir zuzuhören, Dich zu unterstützen und Dir zu helfen, Dein volles Potenzial zu entfalten. In einer Atmosphäre von Vertrauen und Empathie werden wir gemeinsam an der Heilung Deiner emotionalen Wunden arbeiten und positive Veränderungen in Deinem Leben bewirken.

Schwangerschaft und Geburt

Ich bin fest davon überzeugt, dass jede Schwangerschaft und Geburt ein einzigartiges und bedeutungsvolles Ereignis im Leben einer Frau ist. Meine Aufgabe und meine Leidenschaft liegen darin, Frauen während dieser besonderen Zeit zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, eine positive und erfüllende Erfahrung zu erleben.

Schwangerschaft und Geburt sind transformative Phasen im Leben einer Frau. Es ist wichtig, dass sich werdende Mütter während dieser Zeit umfassend unterstützt und verstanden fühlen. Deshalb schaffe ich in meiner Praxis einen sicheren Raum, in dem Frauen sich öffnen, ihre Ängste und Sorgen teilen und sich auf ihre eigene innere Weisheit verlassen können.

Ich arbeite eng mit meinen Kundinnen zusammen, um ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen. Ich unterstütze werdende Mütter dabei, sich auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene zu verbinden und ihr Vertrauen in ihre Fähigkeit, zu gebären, zu stärken. Ich helfe Frauen dabei, sich auf eine natürliche und ganzheitliche Geburt vorzubereiten.

Darüber hinaus unterstütze ich Frauen auch nach der Geburt, indem ich ihnen hilfreiche Techniken zur Regeneration und zur Förderung des emotionalen Wohlbefindens anbiete. Ich begleite sie bei der Anpassung an die neue Rolle als Mutter und stehe ihnen mit Rat und Unterstützung zur Seite.

Auch wenn die Geburt anders verlief, als gewünscht, bin ich für Euch da.

Mein Ziel ist es, werdende Mütter und Väter zu ermächtigen, die Schwangerschaft und Geburt bewusst zu erleben und ihnen das Vertrauen zu geben, dass sie die natürlichen Fähigkeiten haben, um diesen Lebensabschnitt zu meistern. Ich glaube an die Kraft der Selbstheilung und daran, dass jede Frau die Fähigkeit hat, eine wunderbare und erfüllende Geburt zu erleben.

Partnerschaft

Ich berate Dich gern auch in partnerschaftlichen Themen im 1:1 Gespräch. Oftmals projizieren wir negative wie auch positive Mutter-Vater Eigenschaften auf unseren Partner, ohne es zu merken. Diese Projektionen gilt es, zu erkennen und mit ihnen zu arbeiten.

Ich freue mich, Dich auf dem Weg zu einer erfüllten und harmonischen Partnerschaft begleiten zu dürfen. Als erfahrene Heilpraktikerin liegt mein Fokus ganz auf Deinen individuellen Bedürfnissen und der Stärkung Deiner Beziehung.

In meiner Praxis schaffe ich einen Raum, in dem Du dich sicher und verstanden fühlen kannst. Hier kannst Du offen über deine Anliegen und Herausforderungen sprechen, denn ich glaube fest daran, dass eine gesunde Partnerschaft ein entscheidender Faktor für unser allgemeines Wohlbefinden ist.

Ich betrachte die Partnerschaft als ein ganzheitliches System, das sowohl körperliche als auch emotionale Aspekte umfasst. Jeder Mensch und jede Beziehung ist einzigartig, daher nehme ich mir die Zeit, um Deine persönliche Geschichte zu verstehen und die individuellen Ziele für Deine Partnerschaft zu ermitteln.